Laserbehandlung in Limburg

Zahnbehandlung mit Laser - eine minimal invasive Zahnbehandlung

Laser-unterstützte Behandlungen sind aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken, da sie oft schonender, blutärmer und schmerzreduzierter verlaufen.

Laserbehandlung in der Zahnmedizin helfen, daß die Zahnbehandlung schonend, schmerzfrei und blutarm abläuft und wird bei Wurzelkanalbehandlungen, Parodontose Behandlungen sowie vielen anderen zahnärztlichen chirurgischen Eingriffen erfolgreich verwendet. Zahnarztpraxis Limburg an der Lahn.
Laserbehandlung in der Zahnmedizin helfen, daß die Zahnbehandlung schonend, schmerzfrei und blutarm abläuft. Zahnarzt Limburg Lahn

Wurzelbehandlungen gehören nicht zu den angenehmsten Dingen des Lebens.
Ist der Nerv im Zahn abgestorben, wird das Gewebe durch Bakterien zersetzt (Zahnwurzelentzündung). Die nun notwendige Behandlung erfordert viel Zeit, Geduld und Aufwand. Der Zahn wird aufgebohrt, der Nerv entfernt, der Wurzelkanal aufbereitet, desinfiziert und gefüllt, so dass der Zahn dauerhaft erhalten werden kann.
Hierbei haben Laser eine hervorragende Indikation, da das in den Wurzelkanal gebrachte Laserlicht die Bakterien schon bei der ersten Sitzung abtötet und der Zahn sofort verschlossen werden kann.

Parodontitis- und Parodontosebehandlung

Liegen Entzündungen des Zahnhalteapparates mit Taschen und Ablagerungen auf den Wurzeln vor, müssen diese gründlich gereinigt und mechanisch entfernt werden.

Durch den Laser werden die Bakterien stark vermindert, was sich auf die Heilung positiv auswirkt. Gleichzeitig verläuft diese Behandlung weitestgehend blutfrei. Postoperative Entzündungen und Schmerzen gehören hiermit der Vergangenheit an.

Zahn-Chirurgische Eingriffe

Traditionelle chirurgische Verfahren benötigen fast immer Skalpell, Nadel und Faden.

Da der Laser das Weichgewebe fast blutfrei verdampfen lässt, können verschiedene Operationen sehr schonend durchgeführt werden. Die entstandene Wundoberfläche muss nicht genäht werden und ist außerdem weitestgehend unempfindlich.

Vorteile der Zahnbehandlung mit Laser:

• schmerzarme bzw. -reduzierte Behandlung
  • blutärmeres bzw. -freies Arbeiten